Logo EMS Schiers

Coronavirus Massnahmen

Seit dem 16. März findet an der EMS Schiers Fernunterricht statt. Um einen spannenden und sinnvollen Unterricht zu bieten, haben wir unseren Fernunterricht kürzlich evaluiert. Die Evaluation hat gezeigt, dass die Beteiligten das Konzept in vielen Bereichen bereits gut umsetzen. 

 

Neu kommunizieren wir nur noch über MS Teams - dies auch im Untergymnasium. Über dieses Tool erteilen wir unsere Aufträge und Aufgaben. Unser Ziel bleibt, dass keine Schülerin und kein Schüler den Anschluss verpasst. Dazu nutzen wir auch den persönlichen Kontakt, um Fragen zu klären. 

 

Es freut uns sehr, wie unsere Schülerinnen und Schüler an den Herausforderungen des Fernunterrichts gewachsen sind. So nehmen wir durchaus auch Positives aus dieser Zeit mit.

 

Trotz räumlicher Distanz sind wir zusammengerückt. Dennoch fehlt uns allen der persönliche Kontakt zueinander. Daher freuen wir uns umso mehr, wenn wir unseren Schülerinnen und Schüler voraussichtlich am 8. Juni wieder an der EMS Schiers unterrichten dürfen.

 

Unsere Sekretariate bleiben weiterhin geöffnet. Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.